Jahresrückblick 2020 – Am Anfang des Jahres wusste noch niemand, dass das Jahr 2020 in die Geschichtsbücher eingehen würde. Als im Januar die ersten Meldungen über Corona-Erkrankungen in China die Runde machten, war die Krankheit noch weit weg. Selbst als die ersten Fälle in Deutschland rund um Fastnacht auftraten, ahnte noch niemand etwas von der Pandemie. Mit dem ersten Lockdown im März war das für jeden noch neu und man dachte, dass sich das Problem schnell wieder löst. So kann man sich irren. Jetzt haben wir Ende Dezember,  befinden uns wieder im Lockdown und hatten das ganze Jahr über mit besonderen Umständen zu kämpfen. Und jeder hatte dabei seine eigenen Herausforderungen zu meistern. Nur gut, dass wir treue Begleiter in dieser schweren Zeit hatten und damit meinen wir nicht zuletzt unsere Drahtesel, die uns dann doch mal die ein oder andere Verschnaufpause von Corona ermöglichten.

Mit dem Specialized Enduro durften wir im Juli die zweite Jahreshälfte mit einem echten Traumbike einleiten.

Specialized Enduro Expert 2020

Außerdem haben wir im Juli ein mobiles Reinigungsgerät von MucOff getestet und vorgestellt, die Shimano SLX 12fach musste sich unter widrigsten Bedingungen beweisen und wir haben euch einen kleinen, aber effektiven Helfer für den Biketransport vorgestellt – die Nox Sox.

Ebenfalls noch im Juli fand der Editor’s Ride von Moritz den Weg in unser Magazin. Das Raaw Madonna:

Raaw Madonna V1
Haltbar soll es sein! Stans EX3 Felgen mit Cushcore stellen sich den Wurzeln entgegen.

raaw madonna editor rides 32 Cycleholix

Im August haben wir Euch das Santa Cruz Heckler präsentieren können, wir haben einen grafischen Vergleich der Magura Bremshebel dargestellt und nachdem wir im Juli den SLX Antrieb getestet hatten war im August die SLX Vierkolbenbremse an der Reihe. Ja und unser Patrick präsentierte sein Editors Ride, das Santa Cruz Tallboy.

santacruz tallboy patrick 26 Cycleholix

Cycleholix - MAGURA Bremshebel Titel_01

Shimano SLX Bremssattel

santa cruz heckler

Auch der September hatte einige Highlights. Das größte Highlight davon war sicherlich jenes, dass wir als erste Magazin überhaupt die neue Intend Blackline Ebonite testen durften. Aber auch die Fox 38 und die Onza Porcupine Reifen mussten sich in diesem Monat bei uns beweisen.

Intend Blackline Ebonite

Im Oktober haben wir Euch die Pfalzbiker vorgestellt. Mit der SR Suntour Durolux EQ haben wir den nächsten Testbericht über eine der vielen neuen Federgabeln für den massiven Transport gebracht. Mina hat einen wirklich lesenswerten Editor’s Ride präsentiert. Zu guter Letzt hat Patrick seiner Lieblingsbikeregion eine Liebeserklärung gemacht:

 

Juliana Roubion

3-länder trails

Mit dem November neigen wir uns langsam dem Ende des Jahres und damit auch unserem Rückblick zu. Unsere Highlights in diesem Monat:

Der Test der neuen e*thirteen Infinite Dropper Post, der große Einzeltest des Merida eOne-Sixty und natürlich der Test der ZEB von Rock Shox

Und nun wünschen wir Euch ein gutes neues Jahr. In der Hoffnung, dass es uns allen viel Gesundheit bringt!

Stumpi 10 Cycleholix


Text: Philipp Kargel
Fotos: Redaktion

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here