Ride Concepts VICE Mid – NEU für 2021

Der VICE Mid wurde zusammen mit Andreu Lacondeguy und unseren Athleten entwickelt, die sich halbhohen Schuh für zusätzlichen Schutz und Support wünschen, ohne dabei vom kompromisslosen Pedalgefühl und der Lifestyle-Ästhetik abzuweichen.

Ride Concepts Vice MidLacondeguy ist ein Veteran der Freeride-Mountainbike-Szene und dominiert Wettbewerbe wie Red Bull Rampage und Loose Fest mit seinem charakteristischen, aggressiven Stil und großen Moves; seine Liebe zum Dirt ist unübertroffen. Seine VICE Mid Signature-Design in Charcoal/Black spiegelt seinen einzigartigen Stil und seine Persönlichkeit wider und gleicht sie mit der Funktion auf dem Bike aus.

“Mit dem VICE Mid eine Signature-Farbe zu haben, ist etwas, auf das ich nicht verzichten wollte”, sagt Lacondeguy. “Es ist ein Schuh, der deine Knöchel schützt, der bei hoher Geschwindigkeit Grip hat und mit dem du trotzdem jeden Pin auf den Pedalen spürst. Ich fahre gerne schnell und fahre viel, aber ich muss auch meine Pedale spüren und dieser Schuh hat alles!”

VICE Mid Technologie

Mit dem Vice wurde 2020 der ideale Schuh für Dirt, Slopestyle, Pumptrack und BMX vorgestellt. Wie sein kleiner Bruder, verwendet auch der VICE Mid unsere RC Fuzion Außensohle – ein umgekehrtes Sechskantmuster, um das Pedal näher an den Fahrer zu bringen. Die schräg abfallenden, sechseckigen Einkerbungen mit einem Durchmesser von 9 mm im Zehen- und im Fersenbereich sowie 7 mm an der Pedalkontaktfläche, lassen das Pedal in die Außensohle eindringen und sorgen so für eine unerreichte Sensibilität.

Ride Concepts Vice Mid

In Kombination mit der Ride Concepts eigenen Rubber Kinetics | DST 6.0 HIGH GRIP Gummimischung wird die optimale Balance aus Grip, Haltbarkeit und Pedalgefühl erreicht.

Die mittlere Höhe des strapazierfähigen Obermaterials aus Wildleder und die innenliegende TPU-Zehenkappe bieten zusätzlichen Schutz. Eine D3O-Einlegesohle mit High Impact Zone Technology unter dem Fußballen und der Ferse absorbiert Stöße, wenn etwas schief läuft.
Der VICE Mid ist in den US-Größen 7-13 und UK 6-12 erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung des VICE Mid liegt bei 130,- €.

Ride Concepts Vice Mid


weitere Infos: rideconcepts.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here