Commencal META POWER

POWER to DISCOVER

Neuer Motor, neuer Akku, neuer Rahmen

Das Erscheinen der POWER-Serie in unserem Sortiment hat den E-Bike Sektor ordentlich aufgewühlt. Als wir uns entschieden haben, eine elektrische Version der META Bikes zu entwickeln, war eines von Anfang an klar – wir bleiben der COMMENCAL DNS treu. Kurz gesagt, wir wollten ein komfortables und effizientes Bike schaffen, dass bergauf genauso viel Spaß macht wie bergab.
Commencal Meta Power 2021Wenn wir POWER sagen, meinen wir Motor, Akku und elektronische Steuerung. Wir setzen auch dieses Jahr wieder auf die japanische Marke Shimano. Wir sind überzeugt von Shimanos technischem Vorsprung und der Zuverlässigkeit der Motoren.
Die Beständigkeit unserer Fahrräder war schon immer unsere Priorität und mit dem guten Ruf von Shimano können wir das auch für die neuen Modelle gewährleisten.

Meta Power 29 Signature

Kompaktheit, Motormanagement und Form sind die Hauptvorteile dieser Shimano-Motoren. Diese Faktoren ermöglichen uns, ein Mountainbike zu bauen, dass durch die Größe des Motors weder Geometrie noch Kinematik beeinträchtigt.

Commencal Meta Power – Die Modelle

Ein 29″-Modell, das POWER 29, das für pure Leistung steht. Ein Monster auf technischen Anstiegen mit der Fähigkeit für phänomenale Abfahrten. Es hilft den Fahrern durch schwierige Abschnitte und erlaubt ihnen, dort den Flow zu finden, wo sie es nicht für möglich gehalten haben.

Meta Power 29 Signature
Meta Power 29 Signature

Ein 27,5″-Modell, das POWER SX, die die „kantige“ POWER Version dieser Baureihe ist. Ein Bike, das dafür gemacht ist, so viele Runden wie möglich zu drehen. Der Fahrer ist dabei in der Lage, durch Kurven zu brettern, zu springen und selbst die steilsten Abschnitte zu bewältigen.

 

Commencal Meta Power – Die Geometrie

Immer auf der Suche nach der besten Balance, entwickelt sich die Geometrie der META POWER für 2021 weiter.

Der Sitzwinkel ist um einen Grad gerader geworden, um steile Anstiege zu erleichtern.
Der Gabel-Offset wurde reduziert, um eine schärfere Lenkung zu fördern.
Im gleichen Zug wird der Lenkwinkel abgeflacht, um maximale Stabilität zu gewährleisten.
Das Ergebnis ist ein präziseres und reaktiveres Lenkverhalten.

Geo Chart

Shimano EP8-Motor

Für 2021 verwenden  wir den neuen EP8-Motor. Dieser Motor verfügt über ein höheres Drehmoment (85 Nm), während die Leistungskurven verbessert wurden.

Das Ergebnis ist ein reaktiveres und komfortableres Bike, mit verbesserter Kontrolle über Traktion. Im Vergleich zum Motor der älteren Generation, gewinnt der EP8-Motor nicht nur an Leistung, sondern ist auch viel leiser und unauffälliger.

Meta Power Shimano EP8Der neue 630 Wh Akku erhöht die Leistungsfähigkeit enorm. Die Positionierung des Motors hat eine tiefere Position des Akkus ermöglicht, was zu einer besseren Gewichtsverteilung führt. Eine neue Motoraufhängung in Kombination mit einem Motorprotektor sorgt für optimale Größe der Antriebseinheit und verringert das Risiko von Bodenkontakt.

Zu guter Letzt wurde der Sitzwinkel um einen Grad steiler, was das META POWER noch reaktiver und präziser macht. Kombiniert mit der Leistung und Qualität des EP8-Motors kann man mit diesem Bike überall fahren. Es kommt zwar nicht auf das Aussehen an, aber der Look des Bikes hat sich grundlegend weiterentwickelt. Langer Rede kurzer Sinn. Alles ist neu.


Text und Bilder: Pressemitteilung
weitere Informationen: commencal-store.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here