Mit dem neuen Nomad wurden auch das erste Mal die Santa Cruz eigenen Reserve Laufräder aus Carbon vorgestellt. Jetzt sind die edlen Teile in 650b und 29″ erhältlich und kommen wie bereits angekündigt mit einer lebenslangen Garantie. Das Vertrauen in die eigenen Laufräder ist sehr groß bei Santa Cruz. Mindestens genau so groß wie auch das Versprechen, das man mit den Reserve den letzten Laufradsatz kauft, den man jemals benötigen wird. Warum? Weil die Teile nahezu unzerstörbar sind! Und falls nicht, gibt es neue.

Um das unter Beweis zu stellen, sollte Danny MacAskill die neuen Räder so lange ran nehmen, bis sie hinüber sind. Vorher durfte er nicht wieder zurück kommen! Gesagt, getan…

Die Testmethode ist ist wie auch schon bei dem bekannten Video des Rahmens eben ganz typisch Santa Cruz.

Die Preise für Deutschland:

  • Mit DT-Swiss 350 Hubs: 1899€
  • Mit Industry Nine Torch Hubs: 2199€

Für die lebenslange Garantie ein durchaus fairer Preis.

Autsch!

Text: Patrick Frech
Quelle: Santa Cruz Pressemeldung
Weitere Informationen: Santa Cruz

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here