Wie macht man ein ohnehin schon sehr exklusives Bike wie Das Maiden Unlimited von Rocky Mountain noch exklusiver ? Man beklebe es komplett in einem einzigartigen, sehr auffallendem Design und schafft somit ein sündhaft teures Unikat ? Braucht man das ? Lässt sich drüber streiten. Ist es optisch der Knaller ? Aber Hallo ! Preis ? Ziemlich sicher über 15.000 Euro

Sticker Bomb Deluxe
Sticker Bomb Deluxe

Nachfolgend die Pressemeldung von Riesel Design

rie:sel design steht für Individualismus! Sowohl bei so wichtigen Details wie unseren Mudguards und Protektoren als auch in Sachen Rahmenveredelung individueller Einzelstücke und Kleinserien. Genauso ein Einzelstück schwebte dem stolzen Besitzer eines Rocky Mountain Maiden Unlimited im Oktober 2015 vor. Selbstverständlich in der gewohnten rie:sel design Qualität. Nach einigen Designentwürfen fiel die Wahl auf „Stickerbomb“ – aber nicht nur beim Rahmen.

DSC_5203be_RieselDesign_RockyMointain_Mayden Custom_09

DSC_5219be_RieselDesign_RockyMointain_Mayden Custom_08

Das Design zieht sich über die Enve M90 Felgen, den Hinterbau, die Umlenkhebel, den Hauptrahmen bis hin zu den Tauchrohren der BOS Idylle Gabel. Selbst der Riesel Stuhl aus dem Standard-Produktportfolio passt in Formgebung und Design ins Gesamtbild wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

DSC_5229be_RieselDesign_RockyMointain_Mayden Custom_06

DSC_5253be_RieselDesign_RockyMointain_Mayden Custom_03

Im Detail zum großen Ganzen – perfekt bis ins Detail! Mit diesem Anspruch setzt Riesel Design Projekte wie dieses komplett individualisierte Bike um. Mit modernsten Druck-, Folierungs- und Versiegelungsverfahren gewährleistet das Dresdner Unternehmen höchtmögliche Farbbrillianz von Komponenten und Rahmen. Ein Projekt das begeistert!

DSC_5250beRieselDesign_RockyMointain_Mayden Custom_05

Federführend neben Riesel Design war bei diesem Projekt „Der Dynamo“  – edelster Fahrradstoff aus Dresden. Er übernahm nicht nur die Beratung und Konfigurierung des Bikes sondern auch die Koordination mit den unterstützenden Marken BOS (Sports Nut), Enve (Sport Import), Sram, Rocky Mountain und Race Face (Bike Action) sowie Chris King und DMR (Cosmic Sports).

DSC_5302be_RieselDesign_RockyMointain_Mayden Custom_02

Riesel Design – Wir erschaffen echte Unikate!

Kommentar verfassen