Nach monatelangen Spekulationen hat Norco Bikes gerade seine neues Vollcarbon-Range vorgestellt und ist ab sofort bei ausgewählten Norco-Händlern erhältlich.

png riding 7 photo robin oneill Cycleholix

Das neue Range wurde von Beginn an als das schnellste Bike der Enduro World Series entwickelt.

„Als wir anfingen, das neue Range zu entwickeln, erstellten wir eine Liste mit genau dem, was das Fahrrad leisten sollte, und das neue Range erfüllt all diese Kriterien“, sagt Jim Jamieson, Norcos Senior Product Manager des Teams. „Wir wollten das schnellste Bike für Enduroracing bauen, und dieses Bike ist es definitiv – und alles, was es bei Rennen schnell macht, macht es auch perfekt für diese rasanten, wilden Tage im Wald mit deinen Freunden.“

png riding 1 photo robin oneill Cycleholix

Das ursprüngliche Range, das 2012 erstmals in die Produktpalette der Marke aufgenommen wurde, war älter als Enduro-Rennen, verkörperte jedoch alles, was der aufstrebende Sport verlangte – Federung mit mittlerem Federweg, effizienter Tritt und Stabilität bei Hochgeschwindigkeit als auch Agilität auf anspruchsvollen Trails.

png hero 1 photo robin oneill Cycleholix

10 Jahre später ist das 29-Zoll-Range ein Bike mit Renngenen – mit einer völlig neuen  Enduro-Geometrie, die auf Basis von Norco’s Ride AlignedTM Design System neu entwickelt wurde; einzigartiger Hinterbaulänge, Sitzrohrwinkel und Steuerrohrwinkel für jede Rahmengröße, um den einzigartigen Anforderungen von Fahrern unterschiedlicher Größe gerecht zu werden.

range c1 product studio 1 Cycleholix

Ride AlignedTM spielte auch bei der Entwicklung des brandneuen High Virtual Pivot-Hinterbaus des Range eine entscheidende Rolle, das 170 mm Federweg mit einem nach hinten ausweichenden Hinterrad, um den Schwung auf rauen Trails zu erhalten.

Durch die niedrige Positionierung des Dämpfers im Rahmen kombiniert das High Virtual Pivot-Design, wie sein Vorfahre, Hochgeschwindigkeitsstabilität und Agilität mit einer ausgewogener Federung, die beim Bremsen voll aktiv bleibt und für jeden Fahrer mit dem Ride AlignedTM Setup Guide präzise einstellbar ist. Der Pulley sorgt für super Anti-Squad-Werte die ultraeffizientes Treten und dem Fahrer einen langen Tag im Sattel ermöglichen.

range c1 frame kit product studio 2 Cycleholix

Das Range kommt in vier Rahmengrößen von S bis XL und ist in drei Ausstattungsvarianten und als Rahmenkit erhältlich.

Für Mehr Infos: Norco.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here