Powerfly ist eine überaus leistungsstarke Modellpalette, gestützt durch die branchenführende Antriebsunterstützung von Bosch sowie Treks bewährte MTB-Technologien. Die Modellpalette umfasst das Powerfly FS (Full Suspension) mit 130 mm Federweg und das Powerfly LT (Long Travel) mit 150 mm Federweg sowie eine umfangreiche Modellreihe an Hardtails, einschließlich Women’s-Modellen.
Das MTB-optimierte Bosch Performance CX-System verfügt nun über einen in das Unterrohr integrierten Akku. Bei der Integration des Akkus ging es nicht nur um eine aufgeräumte und coole Optik. Da das Gewicht des Akkus tiefer im Rahmen sitzt, konnte durch die Integration ein besseres Fahrgefühl realisiert werden. Weitere Upgrades für alle Modelle umfassen das elegante Purion-Display, einen neuen intuitiven eMTB-Fahrmodus sowie einen langstreckentauglichen 500 Wh starken Akku.
Zu diesen Neuerungen gehört auch das Powerfly 4, das den Rahmen vom Vorjahr übernimmt und somit Antriebsunterstützung zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die neuen Hardtails erhalten auch den Boost-Nabenstandard für mehr Reifenfreiheit und ermöglichen dadurch die Montage von Reifen im Plus-Format, mit denen das Modell 9 serienmäßig ausgestattet ist.
Alle Powerfly 9-Modelle erhalten die maximale Antriebsunterstützung mit einem für eMTBs optimierten Ausstattungspaket, einschließlich SRAMs E-Bike-spezifischem eX1-Antrieb, Guide RE-Bremsen und der E-Bike-optimierten Float-Federgabel von Fox. Natürlich zeichnen sich dabei die Full-Suspension-Modelle durch die bewährten Technologien von Trek aus, die Bikes mit dem besten Fahrverhalten versprechen, einschließlich ABP, EVO Link und Straight Shot-Unterrohr. Beide Powerfly LT-Modelle erhalten unser exklusives RE:aktiv-Federbein für ein noch besseres Ansprechverhalten und eine höhere Kontrolle in anspruchsvollem Terrain.
Die neuen Powerfly-Modelle sind ab Juli im Handel.
Text und Bilder: Trek Pressemeldung
Weitere Informationen: Trek
Detailbilder wären schön gewesen…
Das ist eine Pressemeldung, da müssen wir (leider) mit den Bildern vorlieb nehmen die wir gesendet bekommen.