Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und Kunden haben für uns oberste Priorität. Wir beobachten die Entwicklungen um die Coronavirus-Situation aufmerksam und haben bereits eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, um unsere Kollegen und Kunden vor einer Infektion zu schützen. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten bereits vom Home Office aus. Wir organisieren die Zusammenarbeit in Produktion, Montage und Logistik so, dass unsere Kollegen vor einer möglichen Ansteckung maximal geschützt sind. Im Umgang miteinander und im Kontakt mit Kunden setzen wir die von den Gesundheitsbehörden vorgegebenen Richtlinien konsequent um.

Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold definiert klar und deutlich den Umgang mit der aktuellen Coronavirus- Situation, die das global agierende Unternehmen in allen internationalen Märkten gleichermaßen beschäftigt. Aus diesem Verantwortungsbewusstsein heraus trifft Canyon zusätzliche proaktive Maßnahmen zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern:

  • Canyon schließt den Showroom am Firmensitz in Koblenz ab Dienstag, 17. März 2020 bis auf Weiteres;
  • Der Technische Service am Firmensitz in Koblenz ist ab Dienstag, 17. März 2020 bis auf Weiteres nicht mehr persönlich erreichbar.

Canyon Kunden mit Service-Wünschen können ihr Bike weiterhin auf dem Versandweg nach Koblenz schicken, sie werden dort wie gewohnt bearbeitet und auf gleichem Weg zum Kunden zurückgeliefert. Gleichermaßen nicht betroffen sind sämtliche Bestellungen über canyon.com, die vom Auftragsmanagement wie gewohnt erfasst und bearbeitet werden.

Nur gemeinsam können wir es schaffen, die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und einzudämmen. Ich möchte deshalb an dieser Stelle auch ein Appell aussprechen: Ich bitte alle Kunden, Fans und Mitarbeiter, uns in dem Bestreben, das Coronavirus einzudämmen, zu unterstützen. Informiert euch bei den Behörden, was jeder Einzelne tun kann. Bitte haltet euch an die Hygiene-Richtlinien und die offiziellen Empfehlungen zum Infektionsschutz und animiert auch eure Familien und Freunde, dies zu tun. Wir müssen alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen! , so Roman Arnold, und weiter: Ich bitte alle Kunden und Fans um ihr Verständnis für die Veränderungen im Showroom und im Technischen Service. Vor allem möchte ich an dieser Stelle auch allen Canyon Mitarbeitern für ihre Flexibilität und Besonnenheit sowie für ihre Mithilfe bei der Eindämmung des Coronavirus von Herzen danken!

Vertriebsseitig hat Canyon kurzfristig zwei Maßnahmen live geschaltet: Die Rückgabefrist für Bestellungen wurde von 30 auf 60 Tage verdoppelt. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland dürfen sich zudem bis einschließlich 30. April über eine versandkostenfreie Lieferung ihres nächsten Canyon Bikes freuen.


Text: Canyon Pressemitteilung
Bild: Canyon

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein