Innerhalb kurzer Zeit waren die Startplätze für das Enduro2 in Davos ausverkauft. Doch bald darauf stand das Rennen vor dem Aus – die englische Veranstalterfirma war Konkurs. Nun nimmt die Bike Academy die Zügel in die Hand und führt das Zweimann-Enduro-Rennen in Eigenregie durch. Wenige Startplätze sind sogar noch zu haben.

Nach dem Erfolg des Enduro2 im französischen Les Arcs, baute die Firma Trans-Savoie mit Davos das Rennen auf eine Mini-Serie aus. Die Startplätze für Davos und meist als Package mit Les Arcs, waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft. Die Freude der Enduro-Fans hielt allerdings nicht lange, denn die englische Firma meldete Konkurs an und die ersatzlose Streichung des Rennens in Les Arcs. Für Davos hieß es, man suche nach einer Möglichkeit das Rennen durchzuführen.

Diese Möglichkeit wurde gefunden: Die Bike Academy Davos, die vor dem Konkurs des Veranstalters schon als Partner vor Ort, mit von der Partie war, bekam nun die Erlaubnis der Administratoren-Firma, das Rennen in Davos aus der Konkursmasse zu lösen und unter gleichem Namen und am selben Datum durchzuführen. Als unterstützender Partner sind die Davos Klosters Mountains sowie die Destination Davos Klosters mit an Bord. Auch hat die Sportkommission eine definierte Defizit-Garantie gesprochen, so dass der ersten Enduro2 Austragung in Davos nichts mehr im Wege steht.

Startplatz bestätigen

Die Administratorenfirma Begbies-Traynor sendete bereits im Frühjahr E-Mails an die Teilnehmer, mit der Bitte, ihre Teilnahme für Davos zu bestätigen und der Firma zu erlauben die Kontaktinformation an die Bike Academy weiterzuleiten. Wer das noch nicht gemacht hat und noch immer beim Enduro2 in Davos teilnehmen möchte, soll das dringlichst tun. Durch diesen Konkurs haben auch ein paar wenige Teams ganz auf den Start in Davos verzichtet, weswegen ein paar wenige Team-Startplätze wieder frei wurden. Wer also Interesse hat, mit seinem Riding Buddy drei Tage lang auf den besten Trails in und um Davos Enduro-Rennen zu fahren, meldet sich möglichst schnell unter folgender Email-Adresse: enduro2@bike-academy.ch

www.gofordavos.ch

Weitere Informationen:

Verein Bike Events Davos

c/o Bike Academy Davos GmbH

Bahnhofstrasse 8

7260 Davos Dorf
enduro2@bike-academy.ch

+41 76 414 75 45

Davos, 14. Juli 2017

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein