Der Downhill Worldcup schreibt die spannendsten Geschichten, doch manchmal kommt es einfach anders als man denkt. Ein Kräftemessen der Laufräder sollte es werden, 27,5 Zoll gegen 29 Zoll. Doch leider hatte der Wettergott andere Pläne und hat den mit viel Spannung erwarteten Wettkampf mit einer kräftigen Dusche weggespült. So müssen wir uns leider bis zur zweiten Runde mit der Frage quälen welche Laufradwahl die bessere ist. Dennoch gab es genug Highlights die wir für Euch in einer Galerie zusammen gefasst haben.

Lourdes Sunday0010 Cycleholix
Startkuve in Lourdes – Tracey Hannah im Training
Lourdes Sunday0029 Cycleholix
die Transponder Ausgabe
Lourdes Sunday0269 Cycleholix
die Fans haben sich lustige Kostüme einfallen lassen
Lourdes Sunday0317 Cycleholix
Tracey Hannah auf dem weg zum Podium, doch Rachel konnte heute keiner schlagen
Lourdes Sunday0451 Cycleholix
Guillaume Larbeyou
Lourdes Sunday0571 Cycleholix
der Streckenposten schaut sich die Ergebnisse an
Lourdes Sunday0769 Cycleholix
Brooke im Regen
Lourdes Sunday0790 Cycleholix
Bernard Kerr – PIVOT FACTORY RACING
Lourdes Sunday0900 Cycleholix
Myrian Nicole (PomPom) gibt Gas
Lourdes Sunday1261 Cycleholix
Finn Iles – SPECIALIZED GRAVITY konnte wie im letzten Jahr wieder Beweisen dass er der schnellste Junior ist
Lourdes Sunday1280 Cycleholix
Kaos Seagrave gelang es heute nur den zweiten platz einzufahren
Lourdes Sunday1345 Cycleholix
Jasper Jauch war bei den Männern der Erste im Sonntagstraining
Lourdes Sunday1470 Cycleholix
Wyn Masters stylt im Training für die zahlreichen Zuschauer
Lourdes Sunday1502 Cycleholix
Adam Brayton ist bekannt für seinen Stylefactor
Lourdes Sunday1522 Cycleholix
In Lourdes geschehen Wunder, so geht am helllichten Tag der Mond auf
Lourdes Sunday1537 Cycleholix
letztes Jahr noch Junior, jetzt muss sich Elliott Heap – CHAIN REACTION CYCLES / MAVIC in der Elite beweisen
Lourdes Sunday1574 Cycleholix
Carlos Von Heyden Langelaan
Lourdes Sunday1710 Cycleholix
Danny Hart – MS MONDRAKER TEAM
Lourdes Sunday1806 Cycleholix
Die Fans zeigen was sie sehen wollen.
Lourdes Sunday1833 Cycleholix
Amaury Pierron – COMMENCAL – LAC BLANC schob während des Trainings nochmal hoch und wurde dabei von den Zuschauern gefeiert
Lourdes Sunday1848 Cycleholix
um danach mit Vollgas durchzuziehen
Lourdes Sunday1862 Cycleholix
Loic Bruni guckt nach seinen Fans
Lourdes Sunday1985 Cycleholix
Carina Cappellari – NS-BIKES FACTORY RACING konnte heute auf den 5ten Platz fahren.
Lourdes Sunday2092 Cycleholix
Myriam Nicole – COMMENCAL / VALLNORD wurde von den französischen Fans gefeiert
Lourdes Sunday2116 Cycleholix
Die Queen Rachel Atherton – TREK FACTORY RACING DH
Lourdes Sunday2135 Cycleholix
Rachel Atherton – TREK FACTORY RACING DH
Lourdes Sunday2148 Cycleholix
Tahnee Seagrave – TRANSITION BIKES / FMD FACTORY RACING
Lourdes Sunday2168 Cycleholix
Tahnee ist leicht enttäuscht.
Lourdes Sunday0384 Cycleholix
aber eine Umarmung von ihrem Vater lässt sie wieder lächeln
Lourdes Sunday2332 Cycleholix
Eliot Jackson – GIANT FACTORY OFF-ROAD TEAM
Lourdes Sunday2591 Cycleholix
Florent Payet – VV RACING einer der letzten Fahrer die es im trockenen ins Ziel geschafft haben
Lourdes Sunday2631 Cycleholix
völlig übermotivert schießt er vor seinen französichen Fans ins Ziel
Lourdes Sunday2706 Cycleholix
Michael (Mick) Hannah – POLYGON URY
Lourdes Sunday2731 Cycleholix
Greg Williamson – CUBE GLOBAL SQUAD PROTECTED BY BLISS
Lourdes Sunday2753 Cycleholix
Mark Wallace – CANYON FACTORY RACING DH konnte sich den 2ten Platz sicher.
Lourdes Sunday2891 Cycleholix
Connor Fearon – SPECIALIZED GRAVITY der Regengott. Er konnte sich im Regen noch den 5ten Platz sichern
Lourdes Sunday2943 Cycleholix
Greg Minnaar – SANTA CRUZ SYNDICATE
Lourdes Sunday2990 Cycleholix
Gwin völlig durchnässt
Lourdes Sunday3006 Cycleholix
Danny Harts Freundin ist nach den Erinnerungen an Champery noch guter Dinge. Doch nach seinem Sturz verliert sie diese Hoffnung
Lourdes Sunday3010 Cycleholix
Danny Hart – MS MONDRAKER TEAM
Lourdes Sunday3018 Cycleholix
Troy Brosnan ist auch nicht glücklich über den Regen
Lourdes Sunday3021 Cycleholix
man kann das kühle Nass von oben gut erkennen
Lourdes Sunday3033 Cycleholix
Aaron Gwin im Ziel, das Resultat hat er sich sicher anders vorgestellt
Lourdes Sunday3038 Cycleholix
Loic Stylt für seine Fans
Lourdes Sunday3087 Cycleholix
und dreht nochmal eine Extrarunde im Zielbereich
Lourdes Sunday3109 Cycleholix
und gratuliert dem Sieger
Lourdes Sunday3177 Cycleholix
Cedric Gracia stimmt mitten unter den Fans die Marseillaise an.
Lourdes Sunday3187 Cycleholix
trotz Regen ist die Stimmung ausgelassen
Lourdes Sunday3199 Cycleholix
das Bike des Siegers
Lourdes Sunday3225 Cycleholix
Mit einem Prototypen Dämpfer
Lourdes Sunday3253 Cycleholix
Das Podium der Damen. Mal wieder hat es Rachel aufs oberste Treppchen geschafft.
Lourdes Sunday3310 Cycleholix
die obligatorische Sektdusche
Lourdes Sunday3323 Cycleholix
der strahlende Überraschungssieger von Lourdes Alexandre Fayolle
Lourdes Sunday3378 Cycleholix
Das Podium der Männer wurde heute einmal kräftig durchgewürfelt

Das erste Rennen der Saison war ein wenig anders als wir es uns vorgestellt haben aber dennoch unterhaltsam und wir haben zumindest bei den Männern einige Gesichter auf dem Siegertreppchen gesehen die dort sonst keinen Dauerplatz gebucht haben. Schon bald geht es in die nächste Runde und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen Herren wieder auf dem Treppchen.

Quelle: UCI Website


Text: Sebastian Sternemann, Thomas Kappel

Bilder: Sebastian Sternemann

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein