Die Loose Riders Winter Challenge geht in die nächste Runde und wer noch Lust auf das kultige Event hat, der sollte sich beeilen, denn die Plätze werden wie immer schnell vergeben sein. Alle weiteren Infos könnt ihr der Pressemeldung entnehmen.

Am 27.12.2015 wird in Rheinberg, am Rande des Ruhrgebietes, die LOOSE RIDERS WINTER BIKE CHALLENGE zum zweiten Mal ausgetragen. 60 Teilnehmer können hier in 2er-Teams an den Start gehen, um eine etwas andere Art von Fahrrad-Enduro-Rallye zu fahren. Im letzten Jahr waren diese schnell ausgebucht und trotz des Schneesturmes am Veranstaltungstag, kamen mehr als 20 Teams, um bei der Winterbike Challenge dabei zu sein. Auf einer 30 Kilometer langen Strecke, wird sowohl Geist, als auch Körper gefordert.

Durch Streckenlänge und Trailwahl auch für ungeübte Fahrer machbar.
Durch Streckenlänge und Trailwahl auch für ungeübte Fahrer machbar.

Die Teams mussen sich den verschiedensten Aufgaben stellen: Neben drei Zeitwertungen, wird es Geschicklichkeitsspiele auf dem Rad geben und es gilt knifflige Fragen zu beantworten, welche sich wie soll es anders sein, rund um den Gravity-Mountainbikesport drehen. Im Vordergrund steht ganz klar der Spaß am Radfahren und der Teamgedanke. Es kann sowohl mit einem Hardtail, als auch mit einem Fully teilgenommen werden. Die Rallye wird nicht auf Zeit gefahren, lediglich einige Streckenabschnitte tragt man gegen die Uhr aus. Es wird ein Rad mit einem Federweg zwischen 130mm und 160mm empfohlen.

Für das leibliche Wohl ist vor, während und nach dem Rennen gesorgt
Für das leibliche Wohl ist vor, während und nach dem Rennen gesorgt

An diesem Event kann jeder, der Spaß am Mountainbiken hat, teilnehmen. Die Strecke ist wenig anspruchsvoll und eignet sich somit auch fur Einsteiger. Gefahren wird immer im Team, wobei hier reine Frauen-Teams noch einmal separat gewertet werden. Fur jeden Starter gibt es ein Starterpaket mit einigen Überraschungen und auch die Verpflegung mit Wasser und Glühwein auf der Strecke ist in der Anmeldegebuhr von 25 € pro Team bereits enthalten. Ab 10 Uhr wird gestartet, jedes Team geht erst einmal alleine auf die Reise am Niederrhein. Das Los entscheidet über die Startzeit. An Start und Ziel werdet ihr auch verpflegt. Morgens gibt es ab 8:30 Uhr Frühstück und wenn die ersten von ihrer Winter Bike Challenge heimkehren, gibt es etwas Deftiges zu essen.

Einfach mal ne schöne Zeit erleben
Einfach mal ne schöne Zeit erleben

Ihr könnt euch anmelden, indem ihr eine kurze Email an manu@looseshop.de schreibt, euch werden dann ganz unverbindlich jegliche Infos und die Anmeldeunterlagen zu gemailt.

Also noch schnell anmelden, um den Weihnachtsspeck direkt wieder los zu werden. Die Teilnehmerzahl muss aus organisatorischen Grunden auf 30 Teams beschrankt werden.

WO: LOOSE RIDERS GERMANY Mittelweg.91 47495 Rheinberg
Wann: Sonntag, 27.12.2014 Start: 8:30 Uhr
Anmeldung: manu@loose-shop.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein