Wer oder was ist Cycleholix?

Cycleholix ist ein Mountainbike online Magazin von Bikern für Biker.

Als Team von begeisterten Radsportlern liefern wir Euch abwechslungsreiche Tests und Berichte rund um die Welt des Mountainbikes.

Mit persönlichen Eindrücken möchten wir Euch bei der Wahl eines neuen Bikes, neuer Komponenten und Zubehöre sowie aktueller Bekleidung unterstützen.

Wir testen nicht unter Laborbedingungen, sondern konzentrieren uns darauf, Testmaterial auf den unterschiedlichsten Trails und Bikeparks auf Herz und Nieren zu prüfen und unsere Erfahrungen objektiv zu schildern.

Die Freude am Radsport und die positiven Rückmeldungen zu unserem Magazin motivieren uns, das Angebot von Cycleholix stetig zu erweitern und Euch regelmäßig mit aktuellen Berichten zu versorgen. Als Leser steht Ihr dabei für uns im Mittelpunkt. Wir freuen uns daher über jedes Feedback, mit dem Ihr uns helft, unser Magazin noch besser an Euren Interessen auszurichten.

Das Redaktionsteam

Patrick Frech

Gründer/Chefredakteur

Fährt seit Jahren begeistert Mountainbike und ist überwiegend im Bereich All-Mountain und Enduro/Gravity zu finden. Grundsätzlich offen für so ziemlich alles im Bereich Outdoor, mit geheimer Liebe zum Wintersport. Ansprechpartner für alles zum Thema Onlineauftritt und soziale Medien/Werbung.

Michael Klasen

Stellv. Chefredakteur

Michael ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Radsportler und gerne schnell bergab unterwegs. Gravity und Enduro sind seine Lieblinge, findet aber auch auf dem Rennrad seinen Spaß.

Als Fotograf betreibt er zusätzlich ein Foto-Gewerbe (Mikspix.de), in welchem auch Bilder aus anderen Bereichen zu sehen sind.

Philipp Kargel

Redakteur

Philipp fährt am liebsten Trailtouren. Der Pfälzer Wald gehört dabei zu seinen Lieblingsrevieren. Der Trail bergauf ist für ihn das Mittel zum Zweck. Bergab darf es gerne schnell und flowig sein, aber auch technische Trails oder Lines mit Airtime nimmt er gerne unter die Stollen. Außerdem verreist Philipp gerne und berichtet von seinen weltweiten Bikeabenteuern.

Moritz Wester

Redakteur

Die Leidenschaft am Mountainbiken wurde ihm von seinem Vater, einem Mountainbiker der ersten Stunde, vererbt. Moritz Erfahrungen im Mountainbikesport reichen von Marathon Rennen, über Alpenüberquerungen bis hin zum downhillorienten Segment des Sports. Derzeit sind seine Vorlieben schnelle und sprunglastige Strecken mit dem Downhill- oder Endurobike.

Thorsten Illhardt

Redakteur

Wann Thorsten angefangen hat Moutainbike zu fahren, weiß er schon gar nicht mehr genau. Früher fuhr er hauptsächlich Downhill, doch heute am liebsten Enduro Touren mit möglichst hohem Trailanteil. Sein Heimatrevier, der Pfälzer Wald ist dafür wie geschaffen. Im Bikepark ist Thorsten noch immer gern unterwegs.

Jakub Reichhart

Design und Layout/Testfahrer

Bikesüchtig seit der Kindheit ! Stets spielten Fahrräder eine große Rolle in Jakubs Leben. Egal ob Cross-County, Street, Dirt oder Downhill, selbst epische Rennen wie die Megavalanche und der Hope Endurance Downhill im berühmten Fort William sind genau sein Ding. Er sucht stets Abenteuer als AllMountain Pilot und bei Enduro-Rennen. Wenn Jakub nicht auf dem Fahhrad sitzt, beschäftigt er sich mit Layouts, entwickelt Grafiken und Logos.

Matthias Hihn

Redakteur

Matthias hat seine Wurzeln im Moto-Cross und fuhr nebenbei DH & Dirtjump. Ein paar Jahre später dominierte Triathlon sein Leben, wobei er immer wieder feststellen musste, daß NUR Radfahren die Erfüllung für ihn ist, mit dem Schwerpunkt Ausdauer und Rennen.
Mountainbike Marathon / Cross-Country, Cyclocross, Rennrad oder Enduro – ganz egal – Hauptsache Radfahren

Mina Illhardt

Redakteurin

Minas große Leidenschaft galt eigentlich immer dem Klettern, bis sie sich 2010 mit ungeahnten Folgen zum ersten Mal auf ein Mountainbike setzte. Seit diesem Moment ist sie absolut infiziert und jagt in ihrer Freizeit am liebsten auf Singletrails die Pfälzer Berge hoch und runter. Technisches Gelände lässt ihr Herz höher schlagen und mit einem Downhiller unterm Hintern hat sie ebenfalls großen Spaß.

Robin Krings

Redakteur

Robin ist seit den 90er–Jahren regelmäßig auf zwei Rädern unterwegs. Während er früher den Fokus zunächst auf XC- und anschließend auf DH-Rennen legte, geht es ihm heute ausschließlich um eine gute Zeit auf dem Bike.

Thomas Kappel

Redakteur

Laufen war noch nie Thomas sein Ding. In seiner Jugend war er viel auf Skateboard oder Inline Skates unterwegs und jetzt nur noch auf dem Bike. Auch heute noch läuft er nur freiwillig, wenn es darum geht sein Rad unfahrbare Passagen hoch zu bekommen. Die meiste Zeit findet man ihn auf seinem Enduro auf flowig bis technischen Trails.