Gerade einmal eine Woche ist das Rennen in Fort William her und schon bekommen wir neue Bilder vom dritten Stop des Downhill Worldcup in Leogang. Viele Fahrer hatten mit den Wäldern in Fort William zu kämpfen und kommen dementsprechend lädiert ins nächste Rennen. Da dürfte es die Fahrer eigentlich freuen, dass die künstlichen Steinfelder entfernt wurden und der Track dadurch recht zahm und extrem schnell wird, doch das Fahrerfeld ist da geteilter Meinung. Für uns Zuschauer ändert sich nichts, auch der dritte Stop des Downhill Worldcup wird wieder spannend, denn die ersten Zeitnahmen beim freien Training lagen sehr nahe beieinander.

Jasper wird immer von seinem Kameramann begleitet
Das Norco Team beim Trackwalk
Filou der Hund vom POLYGON UR Team begleitet sie beim Trackwalk
Jack Moir – INTENSE FACTORY RACING 29er Prototype
Entdeckt! Prototype Dämpfer von SR Suntour
Neue Taktik, die Orange zeigt die beste Linie
Noch nicht viel los am Berg
Dieses Wochenende scheint die Sonnenbrille das wichtigste Werkzeug zu sein
Im Pit vom POLYGON UR Team
Letzter Check vorm Training
Max Hartenstern – CUBE GLOBAL SQUAD kämpft sich immer weiter nach vorn
Loic Bruni – SPECIALIZED GRAVITY
Aaron Gwin – THE YT MOB
Loris Vergier – SANTA CRUZ SYNDICATE
Danny Hart – MS MONDRAKER drehte die meisten Runden im Training
Johannes Fischbach – RADON FACTORY DOWNHILL TEAM
Die Strecke in Leogang scheint tückisch zu sein, drei Mal musste der Hubschrauber ausrücken
Loris Vergier – SANTA CRUZ SYNDICATE
Tracey Hannah – POLYGON UR führt die Frauen derzeit an
Myriam Nicole – COMMENCAL / VALLNORD
Emilie Siegenthaler – PIVOT FACTORY RACING
Tahnee Seagrave – TRANSITION BIKES / FMD FACTORY RACING
Danny Hart – MS MONDRAKER
Brendan Fairclough – SCOTT-VELOSOLUTIONS
Neko Mulally – THE YT MOB
Dean Lucas – INTENSE FACTORY RACING hat offensichtlich brandneue Klamotten
Danny Hart in den Pits
Jasper Jauch – SANTA CRUZ auf Liniensuche
Jack Moir – INTENSE FACTORY RACING
Bernard Kerr – PIVOT FACTORY RACING mit der schnellsten Zeit im Training
Douglas Vieira
Leider schaffte es nicht jeder Sturzfrei ins Tal
Luca Shaw – SANTA CRUZ SYNDICATE steht mächtig quer
Greg Minnaar – SANTA CRUZ SYNDICATE

Text: Thomas Kappel

Bilder: Sebastian Sternemann

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here