Highspeed, Brechsand und noch mehr Highspeed. Das beschreibt die diesjährige Strecke in Leogang wohl am besten. Der Wegfall besonders technischer Abschnitte sorgt dafür dass die Zeiten der Fahrer wieder näher zusammen liegen und versprechen ein spannendes Rennen. Wir sind schon gespannt wer es morgen schafft mit Warpspeed aufs Treppchen zu fahren. Doch erst einmal viel Spaß mit den Highlights der Quali.

nach der Überlegenheit im letzten Jahr fuhr Danny Hart ohne vom Wetter überrascht zu werden auf den 9ten Platz
Greg Williamson – CUBE GLOBAL SQUAD PROTECTED BY BLISS
Remi Thirion ist gern in der Luft, der Hubschrauberflug ins Krankenhaus nach seinem schweren Sturz am Zielsprung gehört aber nicht dazu. Sein Team sagt ihm geht es den Umständen entsprechend und kann alles bewegen.
Tahnee Seagrave – TRANSITION BIKES / FMD FACTORY RACING
Manon Carpenter – RADON FACTORY DOWNHILL TEAM
Myriam Nicole mit einem Fahrfehler im ehemaligen Steinfeld
Max nach seinem Crash
Kaos Seagrave – TRANSITION BIKES / FMD FACTORY RACING
Finn Iles – SPECIALIZED GRAVITY
Ein Fan verkleidete sich als Shaun Palmer oder ist er es wirklich?
Neko Mulally – THE YT MOB
Sam Blenkinsop – NORCO FACTORY RACING
Für die beste Aussicht klettert man auch mal einen Baum hoch
Peaty zeigt Loris die richtige Linie
Max Hartenstern – CUBE GLOBAL SQUAD PROTECTED BY BLISS hatte leider Pech. Nachdem er in den ersten Sektoren auf Platz 3 lag, verhakte sich ein Stein in seiner Kettenführung und er schaffte die Qualifizierung leider nicht.
Finn Iles – SPECIALIZED GRAVITY
Troy Brosnan hatte nach dem Sturz von Remi Thirion Glück das er nochmal Starten konnte. Diesesmal macht er keinen Fehler im Wald und kam als 3ter in Ziel
Aaron Gwin – THE YT MOB
Iegor Pryimachek – hart am Griplimit seiner Reifen
Fischi fuhr sicher in der quali und kam mit dem 54ten Platz ins Ziel
Tracey Hannah – POLYGON UR konnte sich in der Quali den ersten Platz sichern
Manon Carpenter – RADON FACTORY DOWNHILL TEAM
Idylle direkt neben der Strecke

Text: Thomas Kappel

Bilder: Sebastian Sternemann

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here