Neues von 100% für den Kopf. Wer schon immer mal mit dem Aircraft geliebäugelt hat, aber vom Preis etwas abgeschreckt war, für den ist der neue Status vielleicht eine Alternative.

Optisch sehr nah am Aircraft angelehnt.
Optisch sehr nah am Aircraft angelehnt.

Im Rahmen der neuen Frühjahrskollektion 2017 stellt 100% einen neuen Fullface-Helm vor: den Status. Damit präsentiert die kalifornische Marke erstmals eine preisgünstige Alternative, die im Design und mit ihren Features an den Aircraft angelehnt ist.

So besitzt der Status eine leichte Außenschale aus Fiberglas und verfügt über herausnehmbare und waschbare Innenpolster. Das aktive Kühlungssystem sorgt während der Fahrt als auch im Stand für eine optimale Luftzirkulation. Durch den Verzicht auf Carbon wird neue Fullface-Helm weitaus günstiger angeboten als sein großer Bruder. Mit 199,00€ UVP ist der Status damit eine Alternative für preisbewusste Käufer, die auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht verzichten möchten. Der Status ist in fünf unterschiedlichen Designs  und ab März 2017 über die Sports Nut GmbH erhältlich.

 

Der Katalog mit der gesamten Frühjahrskollektion 2017 ist HIER verfügbar.


Quelle: 100% Pressemeldung
Weitere Informationen: Sports-nut.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here