Heute erreicht uns eine überraschende Neuigkeit aus dem hohen Norden: Das bekannte Downhillbike Sennes ist im Jahr 2017 mit 29″ Laufrädern verfügbar! Das Teil sieht mal so richtig brauchbar aus, aber lest selbst was uns die Jungs zu sagen haben:

Moin Moin aus dem hohen Norden, hier sind mal wieder die Boys von ALUTECH Cycles aus den gar nicht so flachen hohen Norden am Rande der Hüttener Berge. Wir haben für euch heute eine fantastische Nachricht:

Unsere neueste Vision ist fertig, Sennes DH29! Eine verrückte Idee denkt Ihr…wir nicht! Die langen Nächte bei uns in Süd-Dänemark alias Norddeutschland geben einem viel Zeit zum Denken und Erproben. Aus diesen Nächten entstehen Visionen. Unsere Sensationell Tofane war eine solche Vision und hat uns zugleich mit dem 29- Zoll -Fieber infiziert. Aber wer Visionen hat, soll ja bekanntlich zum Arzt gehen…

Alutech Sennes 29"
Alutech Sennes 29″

Ja, wir waren beim Arzt und er gab uns grünes Licht – denn unser 29-Zoll-Fieber ist zwar keine Krankheit, wird euch aber trotzdem in den Bann ziehen – und das ist auch gut so. Deshalb verbarrikadierte sich Kapitän Jürgen hinter seinem Konstruktionsrechner und anschließend mit seinem Schweißgerät in unseren Hallen und baute einen echten Jolly Roger.

Nordisch by Nature!
Nordisch by Nature!

Ein Bike auf großen Füßen, mit massig Federweg und einer krassen Geometrie. Ja, ihr habt richtig gehört, wir haben wahrscheinlich das erste europäische Downhill Bike mit 29“ Laufrädern auf die Beine gestellt und wenn wir uns nicht täuschen, ist es auch wahrscheinlich weltweit das erste Serienbike! Vorbestellbar in wenigen Tagen bei uns auf der Website.

Der Norden rockt!
Der Norden rockt!

Wir sind mächtig stolz drauf: 14,60 Kg, 62 Grad Lenkwinkel, 458 mm Reach, 356 mm Tretlagerhöhe und einen beeindruckenden Radstand in Rahmengröße Medium von 1269mm mit Kettenstreben Länge von nur 445mm lassen Träumen wahr werden. Und wie Ihr sehen könnt, macht das Teil sogar am Ostseestrand von Eckernförde eine traumhafte Figur.

Die Facts für Größe Medium:

(wir haben die Gabel noch etwas weiter rausgefahren um etwas mehr Platz/Sicherheit zwischen Brücke und Reifen im voll eingefederten Zustand zu bekommen )

Gewicht: 14,60 Kg ( mit FOX DHX2 Coil SLS plus 110 Gramm )
Lenkwinkel: 62°
BB-Höhe: 356 mm
BB-Drop: – 16 mm
Reach: 458 mm
Stack: 960 mm
Radstand: 1296 mm
Hinterbaulänge: 445 mm
Sitzrohrlänge: 440 mm
Federweg: 204 mm

Kommentieren Sie den Artikel