Wir sind zwar noch im Winter, aber da dieser ja dieses Jahr irgendwie ziemlich entspannt unterwegs ist und schon fast als lauer Frühling durchgeht, ist die folgende Pressemeldung vielleicht genau das richtige für euch. Wer nämlich jetzt schon an die Bekleidung für 2016 denkt, der sollte sich die Kollektion des Polnischen Herstellers mal etwas genau anschauen. Klare Designs die alles andere als überladen sind und in unseren Augen angenehm schlicht daher kommen.

Im Frühjahr werden wir euch gesonderte Einzeltests zu den Produkten liefern können.

Rocday – Frische Styles für Mountainbiker

Ab sofort gibt es funktionelle Bekleidung mit Understatement, die auch abseits der Trails nicht fehl am Platz wirken. Die aktuelle Kollektion ist ab sofort verfügbar und Händleranfragen sind erwünscht. Im Moment der Vorfreude nach einem forderndem Anstieg und vor der entlohnenden Abfahrt haben wir beschlossen, unserer Vorstellung von Bekleidung  eine eigene Kollektion zu widmen.

Als aktive Fahrer steht für uns der Fahrspass im Fokus, weswegen wir als Team von Rocday besonders Wert auf Details legen. Neben verlängerten Rückenteilen, weiten Schnitten zum Tragen mit Protektion sind unter anderem auch beispielsweise die Ärmellängen der spezifischen Sitzposition beim Fahren im Gelände angepasst.

Gleichzeitig haben wir die verwendeten Materialien mit Bedacht gewählt um optimale Funktion, Langlebigkeit mit hohem Nutzungskomfort zu verbinden. Die realisierte hohe Bewegungsfreiheit kommt Endurofahrern, Freeridepiloten, Allmountainfreunden, Downhillracern oder wie wir sagen Mountainbikern zu Gute.

Neben den am T-Shirt Schnitt orientierten Oberteilen der ORIGINAL, RANGER und ELEMENT Serie, gibt es die Longsleeve inspirierten Jerseys WOOD und MOUNT, welche durch das EVO Jersey, für die härtere Gangart, sinnvoll ergänzt werden.

Dank vierfachem Stretchmaterial, dezentem Design und sinnvollen Eigenschaften, wie anpassbarer Bundweite, tiefen Taschen mit wasserdichten Reißverschlüssen und dem Einsatz mit Knieschonern angepasster Hosenbeinlänge werden die ROC und ROC LITE Shorts, deine bisherige Lieblingshose eventuell sogar ersetzen.

Vervollständigt wird die Kollektion durch kurz geschnittene Handschuhe mit dünner Polsterung für direktes Feedback(FLOW Gloves), bis zum Handgelenk designte Handschuhe mit extra Lagen, für zusätzlichen Komfort (ELEMENT Gloves) und über das Handgelenk schützende EVO Gloves für den extremeren Einsatz.

Für mehr Informationen, Preise und einen Überblick über die große Farbauswahl besucht uns auf www.rocday.com

Händler wenden sich mit Anfragen  einfach an: Henning@rocday.com

Kommentieren Sie den Artikel