Brandneues 650B Carbon Enduro von Propain

Bereits ab 01. Oktober 2015 bietet Propain das neue Tyee CF mit dem Zusatz „First Edition“ als limitierte Sonderedition für Vorbesteller an: überarbeitete Geometrie, stimmiges Design, erstklassige Ausstattung und das Ganze zu einem Preis, der der Konkurrenz Schweißperlen auf die Stirn treiben lässt.

2016_propain_tyee_carbon_cf_side2

Tyee CF – endlich in Carbon

Ein Tyee ohne Schweißnähte? Die Überraschung war bei vielen Besuchern groß als Propain das Tyee CF auf der Eurobike vorstellte. Mit einer Carbon-Variante des bewährten und beliebten Tyee hatte kaum einer gerechnet. Dementsprechend war das Bike einer der Hingucker auf der diesjährigen Messe. Kein Wunder, denn die gefälligen Farbkombinationen und die fließenden Formen stehen dem Tyee sehr gut.

2016_propain_tyee_carbon_cf_side1

Tyee CF – leichter, steifer, schneller

Mit Carbon schafft das Tyee CF den Schritt zu einer neuen Generation von Enduro Bikes: Leichter, steifer, schneller! Grund dafür ist die Rahmenform des Tyee, die sich perfekt für die Fertigung mit Carbon eignet. So können am Rahmen bei erhöhter Steifigkeit rund 800 g im Vergleich zum Aluminium Tyee gespart werden. Gleichzeitig wurde die Geometrie in Zusammenarbeit mit den Teamfahrern nochmals optimiert und an die Bedürfnisse von sportlichen Endurofahrern angepasst.

Tyee CF – streng limitierte First Edition

Als First Edition ist das Tyee CF ab 01.Oktober 2015 um 0:00 Uhr für kurze Zeit zum Vorzugspreis für Vorbesteller erhältlich… aber ihr müsst schnell sein, denn die First Edition ist auf insgesamt 80 Stück begrenzt. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Januar/Februar 2016. Bei der Ausstattung setzt Propain auf hochwertige und bewährte Komponenten. „Die Ausstattung der First Edition ist so gewählt, wie wir sie auch selbst fahren – zuverlässig, gut und garantiert keine Mogelpackung!“ so Konstrukteur Robert Krauss. Bissige Magura MT7 Bremsen, eine sorgenfreie Sram X01 Schaltgruppe und ZTR Flow EX Felgen mit hauseigenen Propain Naben. Beim Fahrwerk habt ihr neben dem Rock Shox Monarch Plus Dämpfer die Wahl, ob euch bei der Gabel die DVO Diamond oder die Rock Shox Pike RCT3 besser gefällt. Insgesamt lässt die First Edition keine Wünsche offen!

Tyee CF – Farbvarianten

Das Tyee CF wird in zwei Farbvarianten erhältlich sein. Ein knalliges grün, passend zur DVO Diamond Gabel, kombiniert mit cleanen schwarz-blauen Decals und ein zeitloses, aber nicht weniger schickes, mattschwarz gepaart mit rot-blauen Decals und passenden Dämpfer- und Gabeldecals, wenn ihr euch für die Rock Shox Pike entscheidet.

Tyee CF First Edition – Ausstattung

Gabel: DVO Diamond oder Rock Shox Pike RCT3
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 Debon Air
Bremsen: Magura MT7
Antrieb: Sram X01
Stütze: Rock Shox Reverb Stealth
Laufräder: Propain ZTR Flow EX 650B
Lenker: Sixpack Millenium 785 Carbon
Vorbau: Sixpack Skywalker
Reifen: Onza Ibex FRC 2.4 650B
Preis: 3.999,- EUR

tyee_2016_geo5f743a78-1248-4b9c-afbf-616afe8d4623

Das Tyee CF ist ab 01. Oktober 2015 als First Edition im Onlineshop von PROPAIN verfügbar.

Quelle: Propain Bikes Pressemeldung

Kommentieren Sie den Artikel