Die Ziege kommt in XL!

YT Industries bringt das CAPRA AL 1 in XL auf den Markt.

Nachdem das YT CAPRA im vergangenen Jahr in der Mountainbike-Community einschlug wie eine Bombe und mehrfach ausgezeichnet wurde, legen die Konstrukteure des Herstellers aus Forchheim nun mit der XL-Variante für das CAPRA AL 1 nach – für alle Shredder, die auf etwas größerem Fuß leben!

Capra AL1
Capra AL1

Wenn man wie Red Bull Rampage-Hero und YT-Athlet Kelly McGarry nicht der Durchschnittsgröße entspricht, sondern etwas weiter über den Dingen steht, tut man sich mit den gängigen Rahmengrößen schwer, sein optimales Fahrvergnügen zu finden. Und selbst ein CAPRA, der Alleskönner von YT Industries, fährt sich schwieriger, wenn die Körpergröße nicht zur Rahmengeometrie passt.
Umso besser, dass YT Industries nun für alle Bike-Riesen Abhilfe schafft, und zunächst das CAPRA AL 1 als XL-Variante mit vergrößertem Rahmen rausbringt.

Ab sofort im Verkauf, ist das CAPRA AL 1 mit derselben Ausstattung versehen wie seine „kleinen Brüder“ (siehe Spec-Tabelle unten) und wird ab Anfang August lieferbar sein. Das CAPRA AL 2 wird voraussichtlich 2016 in der großen Größe erhältlich sein.

Capra XL Spezifikation
Capra XL Spezifikation

Abgesehen von seiner Rahmengröße bringt das CAPRA AL 1 XL natürlich all die überragenden Fahreigenschaften des Enduro-Flaggschiffs von YT mit: Robustheit, spaßorientierte Geometrie, Allrounder-Fähigkeiten, die es sowohl voll tourentauglich als auch bestens geeignet für Bikepark-Einsätze mit großen Sprüngen machen. Wer es also lieber in XL mag und dabei trotzdem nicht auf Wendigkeit und Spritzigkeit verzichten will, für den ist das CAPRA AL 1 XL der perfekte Begleiter für jeden Anlass!

Kommentar verfassen