Viele von euch kennen sicher die Globale Vereinigung LOOSE RIDERS. Für alle bei denen das nicht der Fall ist , hier eine kurze Erklärung. Die LOOSE RIDERS sind eine internationale Gemeinschaft von Enduro, Freeride und Downhill Fahrern, die über den ganzen Globus per Chapter vernetzt sind.Mit Teamfahrern wie Nico Vink, Ed und Wyn Masters und Events wie dem LOOSE Fest in Belgien konnten die LOOSE RIDERS schon jede Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen. 2012 in Thailand gegründet, umfasst das Netzwerk mittlerweile über 30 verschiedene internationale Chapter. Die LOOSE RIDERS Deutschland, die von Manuela Bechert und Fabian Rapp gegründet wurden, haben für Ostern jetzt ein fettes Event für euch vorbereitet. Alle weiteren Infos erhaltet ihr in der folgenden Pressemeldung.

Fette Beute wartet auf euch !
Fette Beute wartet auf euch !

Auf den Osterhasen warten und Eier suchen- Sei endlich wieder Kind und mach Dich am Karfreitag, dem 03. April 2015, ganz unchristlich auf die Suche nach den dicksten Eiern. Die Loose Riders Germany starten in Le Mans – Art die Eierjagd und jeder kann dabei sein! Nach der völlig ausgebuchten Loose Riders Winter Bike Challenge kurz nach Weihnachten, hat die LOOSE-Crew nun wieder etwas Neues ausgeheckt und schickt euch mit dem Mountainbike durch die anliegenden Wälder und über die meist eher flachverlaufenden Trails des linken Niederrheins, wo das deutsche Loose Riders Chapter ansässig ist. Denn was kann man an Ostern denn Besseres tun, als den Tag Eisersuchend auf dem Rad zu verbringen?

Ihr seid dazu aufgerufen als Einzelstarter, oder im 2er Team die meisten Eier einzusammeln und euch auf euren Räder zu verdienen. Den Siegern und Platzierten winken tolle Sachpreise. Es werden in einem Umkreis von circa 30 Kilometern Eier versteckt, deren Standpunkte einer Karte zu entnehmen sein werden. Zudem wird es auch einige Abfahrtsspiele geben, bei denen ihr euch bei Gelingen der Aufgabe direkt mehrere der heiß begehrten Eier verdienen könnt. Dies werden meistens leichte Downhills sein, welche ihr in einer bestimmten Zeit bewältigen müsst, um euch weitere Eier einstecken zu können. Gewinner wird es jeweils in den drei verschiedenen Kategorien geben und dies wird immer derjenige, bzw.das Team sein, welches bis zum 18Uhr mit den meisten Eiern wieder im Ziel ist.

Der Sieg setzt eine gute Strategie, gute Kondition und gute Bikeskills voraus. Denn auch wenn man mit dem Rennrad bspw. ebenfalls startberechtigt ist, wird es hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein die Bonus Eier in den Abfahrten einzufahren – denn hier gibt es anstatt eines Eies direkt drei an der Zahl.

RAPP1292

Weitere genaue Infos, Anmeldung und die Spielanleitung gibt es via mail: manu@loose-shop.de
Wann: Karfreitag, 03.04.2015
Start: 10 Uhr Ausgabe der Karten
10:30 Le-Mans-Start
(ihr habt als 30 Minuten Zeit um euch eine Strategie zurecht zu legen)
Wo: Menzelenerheide 14, 46519 Alpen
Ab 18 Uhr Osterfeuer mit Live Musik
Startgeld: Einzelstarter 20 €
2er-Team 35 €
Im Startgeld sind Starterpakete, eine Grillwurst und gratis Wasser an den Spielstationen enthalten.
Alle Infos zum Spiel und Anmeldung könnt Ihr Euch jetzt herunter laden.

Spielanleitung:
https://dl.dropboxusercontent.com/…/Spielanleitung_Ostereie…
Anmeldebogen:
https://dl.dropboxusercontent.com/…/anmeldung_ostereijagd.p…

Bildmaterial: Fabian Rapp

Kommentar verfassen